ESSER Schulungskoffer. Perfekte Schulungshilfe.

Komplett vorkonfiguriert.

schulungskoffer auf weißem Tisch_small
  • Komplett Lieferung: inklusive Verkabelung und Programmierung sowie einer umfassenden CLSS-Einrichtung und Einweisung.
  • Flex ES 2: Erleben Sie fortschrittliche Sicherheit mit Flex ES 2, ausgestattet mit innovativer Brandmeldetechnik und nahtloser Cloud-Anbindung.
  • Vorkonfiguration: Wir übernehmen die technische Konfiguration, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Schulungsinhalte konzentrieren können.

Diese Koffer repräsentieren nicht nur Produkte,
sondern eine umfassende Lösung für Ihre Schulungsbedürfnisse

Jetzt Schulungkoffer anfragen!

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden.

5 + 15 =

Was sind die ESSER Schulungskoffer?

Die ESSER Schulungskoffer der HON Security and Fire Distribution GmbH  sind eine ziemlich beeindruckende und umfangreiche Lösung für die Ausbildung im Bereich der Brandmeldetechnik. Diese Koffer sind weit mehr als nur eine Ansammlung von Produkten – sie bieten eine komplette, schlüsselfertige Lösung, die darauf abzielt, ein effektives und interaktives Lernumfeld für die Teilnehmer zu schaffen.

Bewertungssterne

In jedem Koffer findet man eine Reihe von Komponenten und Systemen von ESSER, die in der Brandmelde- und Sicherheitstechnik zum Einsatz kommen. Darunter befinden sich diverse Meldertypen, wie der Multisensor Melder IQ8Quad, Alarmierungskoppler, Signalgeber und das FlexES Control System, das fortschrittliche Technologien wie Brandmeldetechnik und Cloud-Anbindung beinhaltet.

Bewertungssterne

Ein großer Pluspunkt dieser Koffer ist, dass sie komplett ausgerüstet geliefert werden, inklusive aller notwendigen Kabel und Programmierungen. Das ermöglicht den Teilnehmern, gleich mit einem voll funktionstüchtigen System zu arbeiten, ohne sich um die technische Einrichtung kümmern zu müssen. So kann man sich voll und ganz auf die Lerninhalte konzentrieren.

Bewertungssterne

Besonders interessant ist auch das Honeywell CLSS-Brandmelde-Gateway im Koffer, das darauf hinweist, dass in der Schulung auch digitale Integration und Fernüberwachung von Brandmeldesystemen behandelt werden. Das ist heutzutage besonders wertvoll, da praktische Erfahrungen mit den neuesten Technologien in der Brandmeldetechnik für Fachleute in diesem Bereich immer wichtiger werden.

Bewertungssterne

Kurz gesagt, die ESSSER Schulungskoffer der HON sind eine umfassende, moderne Schulungslösung, die nicht nur die nötige Ausrüstung, sondern auch die technische Vorbereitung und Einführung beinhaltet, um eine effektive und interaktive Ausbildung im Bereich der Brandmeldetechnik zu ermöglichen.

Erfahrungen

Was unsere Kunden sagen

„Als Ausbilder im Bereich Brandschutz war ich immer auf der Suche nach effektiven Lehrmitteln, und die ESSER bzw, HON Schulungskoffer haben meine Erwartungen übertroffen. Die Koffer bieten alles, was man für eine umfassende Schulung benötigt – von fortschrittlichen Meldern bis hin zu integrierten Cloud-Lösungen. Meine Kursteilnehmer sind begeistert von der Praxisnähe, die diese Koffer bieten, und ich habe festgestellt, dass sie die Lerninhalte viel schneller und effektiver verstehen. Ein echter Gewinn für unsere Schulungsprogramme!

Martin Schulze

Ich hatte das Vergnügen, mit den Schulungskoffern zu arbeiten, und ich muss sagen, sie sind ein Game-Changer in der Brandschutzschulung. Die Koffer sind nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch vollgepackt mit modernster Technik. Die Möglichkeit, an einem realen System zu lernen, das komplett vorbereitet und einsatzbereit ist, hat das Lernen für mich und meine Kollegen revolutioniert. Wir konnten sofort praktische Erfahrungen sammeln, was uns half, die komplexen Systeme schnell zu verstehen.

Julia Berger

Ich war anfangs skeptisch, wie viel ein Schulungskoffer wirklich beitragen kann, aber die Schulungskoffer der HON haben alle Zweifel beseitigt. Die detaillierte und praxisorientierte Ausbildung, die durch diese Koffer ermöglicht wird, ist einfach beeindruckend. Von der Installation bis zur Fehlerbehebung – alles wird abgedeckt. Als Techniker im Brandschutz habe ich durch diese Schulungen mein Wissen und meine Fähigkeiten erheblich erweitern können. Besonders beeindruckt hat mich die Integration des Honeywell CLSS-Gateways, das einen Einblick in die Zukunft der Brandmeldetechnologie bietet.

Andreas Richter

Stay connected

Bewertungssterne

Warum die Schulungskoffer ein unverzichtbares Lehrmittel sind

Bewertungssterne

Schauen wir mal, warum diese HON Secruity and Fire Distribution GmbH Schulungskoffer echt der Hammer sind. Erst mal, es geht hier nicht nur um irgendwelche Geräte in einem Koffer. Nein, das ist die komplette Mischung aus Technik und Lernen, die man braucht, wenn man richtig in das Thema Brandschutz einsteigen will. In diesen Koffern steckt das Neueste vom Neuen in Sachen Brandmeldesysteme – wir reden hier von top-modernen Meldern und sogar Cloud-Zeugs.

Der echte Knaller an diesen Koffern ist, wie echt das Ganze ist. Man bekommt die Hände direkt an die Sachen, die man später im Job braucht. Das ist was ganz anderes als nur in der Schule zu sitzen oder online Kurse zu machen. Durch das Rumtüfteln an echten Systemen kriegt man ein richtig tiefes Verständnis dafür, wie das alles funktioniert, installiert wird und was zu tun ist, wenn mal was nicht läuft.

Und dann ist da noch die Sache mit der Zeitersparnis. Die Koffer kommen komplett fertig an – kein Stress mit Aufbau oder so. Das heißt, man kann direkt loslegen und sich auf das Wichtige konzentrieren: das Lernen.

Nicht zu vergessen, die Koffer sind eine Investition in die Zukunft. Sie machen die Ausbildung nicht nur besser und interessanter, sondern sorgen auch dafür, dass die Leute mehr draufhaben und sicherer im Umgang mit diesen komplizierten Systemen sind. Das zahlt sich aus – besser ausgebildete Leute, die wissen, was zu tun ist, wenn’s um Brandschutz geht.

Also, im Klartext: Diese Schulungskoffer sind viel mehr als nur Lehrmaterial. Die bringen die Ausbildung auf ein ganz neues Level. Wer hier investiert, investiert in die Zukunft seiner Firma und der Leute, die den Laden am Laufen halten.